© Photo by Executium on Unsplash

Digital Life

Coinbase startet Handel mit Dogecoin: Kurs steigt

Wie die Trading-Plattform Coinbase am Dienstag bekannt gegeben hat, wird die von Elon Musk propagierte Meme-Kryptowährung Dogecoin nun in die Plattform Coinbase Pro aufgenommen. Ab Donnerstag 15:00 MESZ kann sie dort gehandelt werden, heißt es.

Üblicherweise geschieht dieser Schritt einige Wochen bevor die Währung auch auf der Retail-Plattform gehandelt werden kann. Offizielle Aussagen ob oder wann das geschehen soll, gibt es von Coinbase aktuell allerdings noch nicht. Coinbase-Chef Brian Armstrong hat bereits bei der Präsentation der Unternehmensergebnisse im Mai angekündigt, dass die Plattform Dogecoin listen wird.

Die Ankündigung führte zu einem merkbaren Preisanstieg von Dogecoin. So sprang der Kurs von 25 Euro-Cent auf aktuell etwa 33 Euro-Cent (Stand Donnerstagmittag).

Turbulente Zeit

Das als Spaß-Währung entstandene Dogecoin sorgte in den vergangenen Wochen bereits für viel Aufregung. Unter anderem aufgrund von Aussagen von Tesla-Gründer Elon Musk erreichte die Währung ein Allzeithoch von über 60 Euro-Cent. Daraufhin folgte allerdings ein herber Absturz. Die Erholung des Kurses aufgrund der Coinbase-Ankündigung könnte nun die von vielen Anlegern erhoffte Trendwende bringen.

 

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare