Elon Musk verrät, wie viele Bitcoin Tesla besitzt
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Als Reaktion auf eine Schätzung des Tesla-Investors Dave Lee über die Bitcoin-Menge von Telsa hat Elon Musk unlängst enthüllt, dass sein Unternehmen nicht ganz aber in etwa 42.000 Bitcoin besitzt. Das entspricht einem Wert von etwa 1,47 Milliarden US-Dollar (Stand: 30. Juni).
Laut Bitcoin.com hat Tesla im ersten Quartal Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar gekauft. Aufgrund von Umweltbedenken wegen des hohen Stromverbrauchs hörte das Unternehmen im März auf, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
Auf der "B Word"-Konferenz am Mittwoch hat Elon Musk nun wieder verkündet, dass Tesla Bitcoins gegenüber wieder offener sei. Bitcoin-Zahlungen würden demnach sehr wahrscheinlich wieder akzeptiert, solange es Beweise dafür gibt, dass mindestens 50 Prozent des Minings mit erneuerbarer Energie betrieben wird.
SpaceX kauft ebenfalls Bitcoin
Auch Musks privates Raumfahrtunternehmen SpaceX soll ihm zufolge Bitcoin gekauft haben – bei Menge und Wert hält er sich diesbezüglich aber bedeckt. Neben Bitcoin sei Musk zudem selbst Besitzer der Kryptowährungen Ethereum und Dogecoin.
Das einzige Unternehmen, das mehr Bitcoin als Tesla besitzt, ist der multinationaler Softwarehersteller Microstrategy. Der besitzt etwa 105.000 Bitcoin. Die Firma begann im August 2020, Rücklagen in Bitcoin zu investieren.
Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.
Kommentare