„Elon Musk Fanboy“ hält Tesla-Aktien im Milliardenwert
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Er bezeichnet sich selbst als „Elon Musk Fanboy“ und häufte in den vergangenen Jahren 6,2 Millionen Aktien im Wert von 4,6 Milliarden Dollar an. Die Rede ist vom indonesischen Milliardär Leo Koguan, der bisher von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt blieb.
Sein Tesla-Aktien-Portfolio stockte er erst in der vergangenen Woche um 1,2 Millionen Stück auf, wie electrek berichtet und Koguan auch auf Twitter mitteilte:
Auf Twitter bezeichnete er sich auch als drittgrößter Aktionär des US-Elektroautoherstellers. Was auch der Leiter von Teslas Investor Relations, Martin Viecha, bestätigte.
Sein Geld machte Koguan, der laut Forbes in Indonesien geboren wurde und in den USA studierte, mit dem von ihm mitgegründeten IT-Dienstleister SHI International. Ein Foto, das ihn gemeinsam mit Elon Musk zeigt (siehe oben), veröffentlichte Koguan bereits zuvor auf Twitter.
Seine Tesla-Aktien wolle er bis mindestens 2030 halten, gab der Milliardär an. Er plane auch weitere Zukäufe und wolle demnächst weitere eine Million Stück der Tesla-Papiere kaufen, ließ er auf dem Kurznachrichtendienst wissen: „Ich werde mit Tesla aufsteigen und fallen.“
Kommentare