© Flughafen Wien AG

Digital Life

So sehen die smarten Schlafkabinen am Flughafen Wien aus

Mit "Smart Lounges" gibt es im Terminal 3 auf dem Flughafen Wien in Schwechat ein neues Service. 16 derartige Kabinen des italienischen Start-up-Unternehmens Zzzleepandgo stehen nach Angaben vom Montag zur Verfügung. Sie können zum Arbeiten, Entspannen oder Übernachten gemietet werden.

Die 3 Quadratmeter großen "Smart Lounges" sind mit einer Liegefläche, mit Strom- und USB-Anschlüssen, gratis WLAN, Ablageflächen und einem ausklappbaren Tisch ausgestattet. Außerdem verfügen alle Kabinen über ein Multimedia Entertainment System, mit dem Filme und Musik gestreamt sowie Belüftung, Licht und blickdichte Vorhänge gesteuert werden können.

Ab 48 Euro pro Nacht

Buchbar sind sie stunden- oder tageweise via Website bzw. auf dem Flughafen Wien selbst. Auch auf Booking.com können die Kabinen gebucht werden. Die Beherbergung der Gäste erfolgt nach den in Österreich geltenden Covid-19-Regeln.

Passagiere mit längerem Flughafen-Aufenthalt könnten die Wartezeit entspannt und in Ruhe überbrücken, sagte Vorstandsdirektor Julian Jäger über das neue Angebot. Die "Smart Lounges" befinden sich im öffentlichen Bereich des Terminal 3 auf Ebene 2.

Gäste können sich direkt an der Schlafkabine ihrer Wahl in einer virtuellen Rezeption über ein Touchpad registrieren. Sie lesen ihren Reisepass, ihre Kreditkarte sowie je nach Anforderung ihr Covid-19-Zertifikat ein, damit sich die Tür zur "Smart Lounge" öffnet. Die Kosten betragen laut Airport 9 Euro pro Stunde bzw. ab 48 Euro pro Nacht. Bezahlt wird beim Check-out.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare