© PGDA

Games

Steam-Sale rückt Spiele aus Österreich in den Mittelpunkt

Die Gaming-Plattform Steam ist dieses Wochenende rot-weiß-rot gebrandet. In Kooperation mit den Game Dev Days Graz, die vergangenen Freitag als Online-Event stattfanden (und auf Twitch nachgesehen werden können), werden mehr als 40 Spiele von österreichischen Entwickler*innen in den Mittelpunkt gerückt.

Mit dabei sind bekannte Titel wie das preisgekrönte Old Man's Journey, die selbstreflexive Wirtschaftssimulation Game Dev Tycoon, das malerische Point-and-Click-Adventure The Lion's Song und das gelungene Remake von Sponge Bob: Battle for Bikini Bottom. 

Aber auch Neuerscheinungen wie Weaving Tides (hier im futurezone Test) und kleine Perlen wie der futurezone-award Gewinner von 2019, ord, sind im Sale. Zudem wird ein Ausblick auf kommende Spiele wie die Aufbau-Simulation Festival Tycoon, der rougelike Multiplayer We're Screwd und das VR-Koop-Spiel VR Giants gegeben.

Steam widmet sich noch bis Montag, 21. Juni der österreichischen Gaming-Landschaft (hier geht's zum Sale). Über das ganze Wochenende gibt es Streams mit den Entwickler*innen und einen Einblick in ihre Arbeit.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare