© Bandai

Games

Neues Tamagotchi wird am Handgelenk getragen

Die 1990er haben einige unvergessene Spielzeuge hervorgebracht und eines von ihnen wird heuer 25 Jahre alt: Das Tamagotchi. Zum Jubiläum spendiert Bandai den digitalen Haustieren ein technisches Upgrade. Mit dem Tamagotchi Smart können sie am Handgelenk getragen werden. 

Am Spielprinzip hat sich seit den 90ern wenig geändert: Das Tierchen muss gepflegt, gefüttert und beschäftigt werden. Allerdings gibt es technische Verbesserungen. Das Umsorgen des digitalen Haustiers soll laut Kotaku über einen Touchscreen und Sprachsteuerung möglich sein. Statt monochromen Schwarz-Weiß soll es wie bereits 2019 ein Farbdisplay bekommen.

Schrittzähler und WLAN

Über WLAN sollen sich in der Nähe befindliche Tamagotchis miteinander verbinden können. Zudem soll die Spielzeug-Smartwatch die Zeit anzeigen und einen Schrittzähler integriert haben. Die Akku-Laufzeit wird mit 30 Stunden angegeben. 

Das Tamagotchi Smart soll ab 23. November für 7.480 Yen (57 Euro) verkauft werden. Zudem wird es zusätzliche Inhalte über zusätzliche physische "Schlüssel" geben, die für weitere 1,100 Yen (zirka 8,40 Euro) verkaufte werden. Ob Bandai das Tamagotchi Smart auch außerhalb von Japan anbieten wird, ist bisher noch unbekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare