© NASA/ESA/HEIC and The Hubble Heritage Team (STScI/AURA)

Science

NASA hat Pac-Man im Weltraum entdeckt

In den Weiten des Weltalls hat die NASA eine Formation entdeckt, die ihre Ähnlichkeit mit Pac-Man nicht abstreiten kann. Form und Farbe des kosmischen Gebildes erinnern stark an die Spielfigur aus dem populären und kultigem Videospiel.

Das aktuelle Bild von N63A

Masse aus Gasen und Staub

Tatsächlich handelt es sich dabei allerdings um eine gewaltige und chaotische Masse aus Gasen und Staub, wie die NASA schreibt. N63A seien die Überreste einer Supernova-Explosion in der großen Magellanschen Wolke.

Entdeckt wurde die Formation vom Hubble-Weltraumteleskop. Die Entfernung von unserer Heimatgalaxie zum Weltraum-Pac-Man beträgt in etwa 160.000 Lichtjahre. Dieselbe Formation wurde bereits vor einigen Jahren abgelichtet.

Ein älteres Bild von N63A

Bleibt abzuwarten, ob demnächst noch die Space Invaders in den Weiten des Kosmos gefunden werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare