© US Navy

Science

Neue Analyse nimmt "UFO-Video" der Navy unter die Lupe

Im Frühjahr 2020 hat das US-Verteidigungsministerium 3 Videos veröffentlicht, auf denen bislang nicht identifizierte Flugobjekte zu sehen sind. Konkret spricht das Pentagon von "Unidentified Aerial Phenomena" ("Unbekannte Luftphänomene") und sagt damit lediglich, dass man einfach nicht weiß, was es ist. Dennoch haben die Aufnahmen zahlreiche UFO-Gläubige auf der ganzen Welt in Aufruhr versetzt.

In einem dieser Videos ist ein vermeintliches UFO zu sehen, das tatsächliche einer fliegenden Untertasse ähnelt. Interessant sind dabei vor allem die eigenartigen Bewegungen des Flugobjekts. Aufgenommen wurde der Clip im Jahr 2015 von einem Navy-Jet.

Sonderbare Aerodynamik stammt vom Gimbal

Der bekannte UFO-Analyst Mick West hat dieses Video nun erneut genauer unter die Lupe genommen. West zeigt dabei detailliert auf, wie die eigenartigen Bewegungen des unbekannten Flugobjekts zustande gekommen sind.

Es sei nämlich kein futuristischer Flieger am Werk, die scheinbar mit ihrer sonderbaren Aerodynamik den physikalischen Gesetzen der Erde trotzen, so West. Vielmehr würden die Bewegungen von Artefakten der Gimbal-Kamera des Navy-Jets stammen.

In seiner 21-minütigen Analyse ist etwa zu sehen, wie sich die allgemeinen Lichtspiegelungen im Bild analog zur Gimbal-Kamera drehen. Im selben Ausmaß dreht und neigt sich auch das Flugobjekt.

Artefakte und Überbelichtung verdecken die Sicht

Die Artefakte der Gimbal-Kamera würden auch den Blick auf das eigentliche Flugobjekt verzerren und behindern, erklärt der UFO-Analyst. Welches Fluggerät die Navy-Piloten tatsächlich vor der Linse hatten, darauf geht West nicht ein und verweist auf weiterführende Analysen.

Darin heißt es, dass zahlreiche Anhaltspunkte dafürsprechen würden, dass in dem Video ein herkömmlicher Jet zu sehen, der in größerer Distanz vor dem Navy-Jet herfliegt. Durch die Artefakte und die Überbelichtung der Kamera würde der Jet nicht als solcher zu sehen sein. Die Drehungen des Gimbals würden zusätzlich den Anschein erwecken, dass sich der Jet wie ein filmreifes UFO dreht und neigt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare