© Carrot

Apps

Eine der besten Wetter-Apps ist jetzt auf Deutsch verfügbar

Bisher konzentrierte sich die Wetter-App "Carrot Weather" vor allem auf den US-Markt. Daher gab es sie bisher auch nur in englischer Sprache (Google Play Store, iOS). Zumindest Apple-Nutzer*innen haben mit iOS/iPadOS 17 die Möglichkeit, die App nun auch auf Deutsch zu verwenden. 

Mit dem Update auf die Version 5.12.1 wurden insgesamt 14 zusätzliche Sprachen hinzugefügt. Das gilt allerdings nur für die Oberfläche, die beliebten bissigen Kommentare der App-Persona sind weiterhin nur auf Englisch verfügbar.

 Mehr lesen: Warum widersprechen sich Wetter-Apps so oft?

Mit dem Update wurden auch neue Funktionen für WatchOS sowie stündliche Sturmwarnungen anhand von Radardaten hinzugefügt. Diese und viele weitere Funktionen der App sind aber kostenpflichtig. Für Extras wie Widgets, Benachrichtigungen und individuelle Einstellungen muss man die Premium-Version kaufen. Will man die Datenquelle wechseln, etwa zum Deutschen Wetterdienst, muss man ebenfalls zahlen. Je nach Abo fallen Kosten zwischen 20 und 40 Euro jährlich an.

 Mehr lesen: Diese Wetter-Apps empfiehlt die europäische Chefmeteorologin

Android-User*innen müssen warten

Für Android ist bisher nur die Version 2.5 auf dem Markt, da sich Entwickler Brian Mueller vor allem auf Apple-Produkte konzentriert. Hier sind deutlich weniger Funktionen verfügbar und die App ist nur auf Englisch nutzbar. Laut der Carrot-Website arbeitet Mueller aber an einem Android-Update.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare