Tinder führt neue Funktionen ein.

Tinder führt neue Funktionen ein.

© APA/dpa/Marijan Murat / Marijan Murat

Apps

Tinder denkt über Abo nach, das 500 Dollar pro Monat kostet

Tinder arbeitet an einem Abo, das offenbar auf reiche Nutzer*innen ausgerichtet ist. Für 500 US-Dollar im Monat oder 5.000 US-Dollar pro Jahr erhalten Das geht aus einem Bericht von Fast Company unter Berufung auf den Tinder-CPO Mark Van Ryswyk hervor. Dieser hat bestätigt, dass das Unternehmen das 500-Dollar-Abo namens „Tinder Vault“ aktuell testet.

Es befindet sich momentan noch im Frühstadium. Name und der Preis könnten sich allerdings noch ändern. Wann und ob das Modell auch tatsächlich verfügbar sein wird, ist unklar.

Aufreiß-Tipps inklusive

Schon im Februar hatte der Reddit-Nutzer SmithMano Screenshots einer scheinbaren Tinder-Promotion für „Tinder Vault“ veröffentlicht. Nutzer*innen würden einen Sonderstatus und unter anderem Priorität in den Feeds anderer Nutzer*innen erhalten. Integriert sei auch ein "personalisierter Concierge-Service“. Dieser fungiert als eine Art Pick-up-Artist und gibt den Nutzer*innen rund um die Uhr Dating-Tipps.

Mit dem „Premium-Pass“ erhalten die Nutzer*innen zudem Zugang zu den aktivsten und einflussreichsten Mitgliedern.

Tinder auf Image-Suche

2022 seien die Gesamteinnahmen von Tinder im Vorjahresvergleich um 2 Prozent zurückgegangen, wie die Tinder-Mutter Match Group berichtet hatte. Seit längerer Zeit steckt Tinder in einer Identitätskrise und versucht sich von seinem bisherigen Image loszulösen, nur für kurze Techtelmechtel und Flirts geeignet zu sein.

 Die Tinder-Mutter Match Group ist generell in Besitz mehrerer Dating-Apps, darunter Hinge oder OkCupid. Vergangenes Jahr kaufte der Konzern auch die Plattform The League auf.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare