200 Milliarden verloren: Elon Musk jetzt im Guiness Buch der Rekorde
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Der Tesla-CEO galt bis vor wenigen Wochen als reichster Mensch der Welt. Im November 2021 wurde Elon Musks Vermögen von Forbes mit rund 320 Milliarden Dollar beziffert. Doch dann kam der Absturz.
Die Vermögensvernichtung ging einher mit dem Kauf von Twitter und der steilen Talfahrt der Tesla-Aktie. Seit seinem Höchststand hat Musk laut Forbes 182 Milliarden Dollar verloren.
Mit Abstand am meisten Geld verloren
Das brachte dem umstrittenen Unternehmen nun einen Eintrag im Guinness-World-Records-Buch. Den exakten Verlust zu beziffern sei nicht möglich, heißt es dort. Beim Guiness Buch der Rekorde geht man von 182 bis 200 Milliarden Dollar aus.
Sicher sei jedoch, dass es mit Abstand der größte Vermögensverlust für eine Privatperson ist. Der vorherige Spitzenreiter war der japanische Tech-Investor Masayoshi Son mit einem Verlust von 58,6 Milliarden Dollar im Jahr 2000.
Die reichsten Menschen der Welt
Auf der Reichenliste von Forbes steht nun der französische Unternehmer Bernard Arnault an der Spitze. Dem CEO des Luxusimperiums Moet Hennessy Louis Vuitton (LVMH) wird aktuell ein Vermögen von rund 198,4 Milliarden Dollar zugeschrieben.
Auf dem 2. Platz liegt Elon Musk mit 144,4 Milliarden Dollar, gefolgt vom indischen Unternehmer Gautam Adani mit 123 Milliarden Dollar. Auf Platz 4 liegt Amazon-Gründer Jeff Bezos mit 110 Milliarden Dollar.
Kommentare