futurezone Award 2014: Jetzt wählen die User

© KURIER/Gilbert Novy

Auszeichnung
11/13/2014

Die Sieger der futurezone Awards 2014 stehen fest

Im Rahmen einer Galaveranstaltung im Wiener Musuemsquartier wurden am Donnerstag die futurezone Awards 2014 vergeben.

Die Gewinner der futurezone Awards 2014 sind am Donnerstagabend im Rahmen einer prunkvollen Galaveranstaltung im Wiener Museumsquartier verliehen worden. Auch in diesem Jahr wurden wieder weit über 100 Ideen, Produkte, Maschinen, Start-ups, Apps und Games eingereicht, um sich für einen der begehrten futurezone Awards zu bewerben. Rund 20.000 Stimmen wurden von den futurezone-Lesern abgegeben, um die besten Nominierungen zu bewerten. Zusätzlich haben auch Teams aus passenden Experten ihr Votum abgegeben. Den Gewinner wurde bei der Gala jeweils eine von AT&S entworfene Trophäe aus Glas im Leiterplatten-Design überreicht.

Gut besucht

Durch den Abend führten die Ö3-Moderatoren Andi Knoll und Sandra König. Die Awards wurden von Laudatoren wie Fußball-Legende Helge Payer, Fotografin Carolyn Aigner, Sky-Reporterin Elisabeth Gamauf-Leitner, ORF TVthek-Chef Thomas Prantner, Innenministerin Johanna Mikl-Leitner und Staatsdruckereien-Geschäftsführer Lukas Praml übergeben. Neben CEOs, Vertretern der IT-Branche und Medienschaffenden waren auch Leser der futurezone unter den Gästen, die die Karten im Rahmen der Abstimmung zu den futurezone Awards gewonnen hatten. Für die kulinarische Begleitung wurde ein Rotwein vom Weingut Rotes Haus gereicht. Wer Bier bevorzugte, wurde mit Wolfsbräu bestens versorgt.

"Die Veranstaltung war auch heuer wieder ein großer Erfolg und ein würdiger Abschluss für die Bemühungen von Partnern, Lesern und der Redaktion. Wir haben heute viele verdiente Sieger und noch mehr gute Ideen gesehen. Wir freuen uns jetzt schon auf den Award 2015", sagt futurezone-Chefredakteur Gerald Reischl.

Die Sieger

In diesem Jahr wurden Preise in sechs Produktkategorien vergeben:

Smartphone des Jahres - Sieger: Samsung Galaxy S5

Tablet des Jahres - Sieger: Microsoft Surface Pro 3

Audioprodukt des Jahres - Sieger: AKG K812

Digitalkamera des Jahres - Sieger: Canon PowerShot G1 X Mark II

Flat-TV des Jahres - Sieger: Samsung Curved UHD TV HU8580

Smart Invention des Jahres - Sieger: Tesla Model S

Bei den Spezialpreisen gab es heuer erstmals acht Awards zu vergeben:

App-Award powered by ORF-TVthek - Sieger: ecoGator

Innovation Award powered by Philips - Sieger: Tractive Motion

Connected-Life-Award powered by A1 - Sieger: Anyline

Robotik Award powered by Festo - Sieger: Robo

Start-up Award powered by Kapsch - Sieger: Xamoom

Game-Award powered by FH Technikum Wien - Sieger: Son of Nor

Young Visions Award powered by Pöyry - Sieger: Schüler/innen der 2B der Volksschule Oberlaa

Innovator des Jahres powered by Österreichische Staatsdruckerei - Sieger: Andreas Wendel

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.