Spektakuläres Foto: Passagier erwischt B-2 Stealth Bomber im Flug
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Vor einigen Tagen hat ein Reddit-User einen fliegenden US-Tarnkappenbomber auf Google Maps aufgespürt. Seine Entdeckung sorgte unter Luftfahrtfans und in den sozialen Medien für Aufsehen.
Auf dem Satellitenbild ist das Militärflugzeug etwas verschwommen zu sehen. Außerdem fallen die grünen, blauen und roten Artefakte an den Umrissen des Bombers auf. Diese sind mit der Technologie zu erklären, mit der Satelliten ihre Fotos aufnehmen.
Fliegender Tarnkappenbomber aus Flugzeug fotografiert
Auch ein Twitter-User hat das kuriose Satellitenbild auf Google Maps zu Gesicht bekommen und sich daran erinnert, dass er vor einigen Jahren ebenso einen B-2 Stealth Bomber im Flug beobachtet hat.
Er hatte Riesenglück, dass er zur richtigen Zeit, am richtigen Platz und im Flugzeug auf der richtigen Seite gesessen hat, schreibt der Twitter-Nutzer unter dem Foto. Unterhalb des Passagierflugzeugs ist nämlich ein solcher Tarnkappenbomber vorbeigeflogen.
Der Twitter-Nutzer hatte offenbar schnell eine Kamera bzw. das Smartphone bei der Hand und drückte ab. Dabei ist ihm ein spektakulärer und wohl einmaliger Schnappschuss gelungen, der den B-2 Stealth Bomber im Flug zeigt.
Kommentare