Der Weihnachtsmann ist mit seinem Schlitten bereits in der Luft.

Der Weihnachtsmann ist mit seinem Schlitten bereits in der Luft.

© Flightradar24

Digital Life

Live-Flugkarte zeigt, wo der Weihnachtsmann sich gerade befindet

Das Onlineportal flightradar24.com zeigt normalerweise Flugzeuge live auf ihren Routen an. Am 24. Dezember hat sich aber ein ganz besonderes Fluggerät eingeschlichen, nämlich der Schlitten des Weihnachtsmanns.

Der Schlitten hob bereits um 2 Uhr in der Früh am Nordpol ab und reist einmal um die Welt, bevor er wieder am Nordpol landet. 

Reise live mitverfolgen

Zu Mittag war Santa noch über Australien unterwegs, bevor er sich langsam aber sicher immer weiter Richtung Westen vorarbeitet. Der Flug ist bereits der am meisten getrackte Flug des Tages, mit mehr als 40.000 Zuseher*innen.

Um die Reise des Weihnachtsmanns zu verfolgen, müsst ihr einfach auf diesen Tracking-Link klicken. Alternativ könnt ihr auf der Webseite oder in der App auch nach SANTA, HOHOHO oder R3DNO53 suchen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Marcel Strobl

marcel_stro

Ich interessiere mich vor allem für Klima- und Wissenschaftsthemen. Aber auch das ein oder andere Gadget kann mich entzücken.

mehr lesen
Marcel Strobl

Kommentare