Boeing 757 von DHL nach der Notlandung

Boeing 757 von DHL nach der Notlandung

© EPA / Jeffrey Arguedas

Digital Life

Video: Boeing 757 rutscht von der Landebahn und zerbricht

Kurz nachdem eine Boeing 757 vom Flughafen von San Jose in Costa Rica gestartet war, wurden die Crew von einem Fehler in der Hydraulik des Fahrwerks alarmiert. Die Piloten kehrten zum Ausgangsflughafen zurück und leiteten eine Notlandung ein.

Als die 22 Jahre alte Maschine aufsetzte, gab das Fahrwerk nach. Die Boeing 757 bekam eine leichte Schlagseite und wurde durch das kaputte Fahrwerk gebremst, sodass der Flieger einen regelrechten U-Turn hinlegte.

Neben der Landebahn in 2 Teile zerbrochen

Schließlich kam die Maschine von der Fahrbahn ab und rutschte in eine Vertiefung neben der Piste, wo sie zum Stillstand kam und in 2 Teile zerbrach. Die Flughafenfeuerwehr war umgehend zur Stelle und setzte Schaum ein, um einen Brand zu verhindern.

Glücklicherweise ist tatsächlich kein Feuer ausgebrochen. Beide Menschen an Bord, der Pilot und der Co-Pilot, konnten das Flugzeug unverletzt verlassen. Am Flughafen war der Betrieb für mehrere Stunden unterbrochen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare