© REUTERS/Christopher Pike

Digital Life

Video: Boeing 777 fliegt mir nur einem einzigen Passagier

Eine gesamte Boeing 777 für sich ganz allein - das können sich ansonsten nur Superreiche leisten. Oder es ist zufällig gerade eine Pandemie, die die Reisefreiheit zum Teil massiv einschränkt. Ungefähr so ist es Bhavesh Javeri ergangen.

Javeri ist Ende Mai mit Emirates von Mumbai nach Dubai geflogen, wie Airlive berichtet. Da die Vereinigten Arabischen Emirate gegen Indien aufgrund der Coronavirus-Pandemie besonders strikte Einreiseauflagen ausgesprochen haben, war Javeri der einzige Passagier an Bord der riesigen Boeing 777.

Vom Captain persönlich empfangen

Als Javeri das Flugzeug betrat, wurde er vom Captain persönlich empfangen. "Weil sie der einzige Passagier sind, ist die gesamte 777 nur für sie", sagte der Pilot und erklärte ihm die obligatorischen Flugdetails gleich persönlich, anstatt zum Mikrofon zu greifen und die Lautsprecher dafür zu nutzen.

Das Kabinenpersonal nahm den einzigen Fluggast mit Applaus in Empfang und ließ ihn seinen Lieblingsplatz aussuchen. Um sich während des Fluges die Zeit zu vertreiben plauderte Javeri mit dem Kabinenpersonal und unterhielt sich mit den Piloten.

Bezahlt hat Javeri für den unvergesslichen Flug übrigens nur rund 200 Euro. Ein ordentliches Minus-Geschäft für Emirates, die die Flüge zwischen Indien und Dubai mittlerweile bis 14. Juni ausgesetzt haben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare