Boeing 777 sprüht Funken beim Start

Boeing 777 sprüht Funken beim Start

© REUTERS / Louis Nastro

Digital Life

Video: Boeing 777 sprüht Funken und verliert mehrere Teile

Eigentlich hätte die Boeing 777-200 von United Airlines von New York nach São Paulo in Brasilien fliegen sollen. Doch daraus wurde nichts. Die Maschine des Flugs UA149 sorgte nämlich kurz nach dem Abheben für ein regelrechtes Feuerwerk aus Funken.

Etwa eine Stunde lang kreiste die Boeing anschließend über dem Meer bis sie wieder zurück zum Ausgangsflughafen Newark (EWR) geschickt wurde. Dort konnte das Flugzeug ohne Probleme sicher aufsetzen.

Mehrere Teile zu Boden gefallen

Aufgezeichnet wurde der Vorfall von einem Planespotter, der auf Instagram als "variablecraft" aktiv ist. Am Ende des Videos ist zu sehen, wie mehrere glühende Teile der Maschine zu Boden fallen. Ein Foto, das angeblich eines dieser Teile zeigt, hat der Planespotter ebenso auf Instagram veröffentlicht.

Warum Funken aus dem Flugzeug versprüht wurden, ist unklar und Gegenstand zahlreicher Spekulationen. Dabei ist hauptsächlich von hydraulischen Problemen die Rede. Es bleibt abzuwarten, was die offiziellen Untersuchungen zutage fördern.

Immer wieder Probleme mit Boeing 777-200

Die Boeing 777-200 von United Airlines sorgten in der Vergangenheit immer wieder für Probleme. 2018 ist beispielsweise ein Triebwerk mitten Flug regelrecht auseinandergefallen.

2021 gab es ebenso Triebwerksprobleme kurz nach dem Start einer Boeing 777-200. Mehrere Einzelteile davon sind zu Boden gefallen und im Vorgarten eines Familienhauses gelandet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare