GTA 6: Kind von Rockstar-Mitarbeiter leakt Spielszenen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Morgen, am 5. Dezember, wird der erste Trailer zu GTA 6 veröffentlicht. Schon am Wochenende wurde aber Material geleakt, die aus dem Spiel stammen sollen.
Auf TikTok hat der User @i_see_in_4k 2 kurze Videos veröffentlicht, die „ein erster Blick auf GTA6“ und „GTA6 bestätigter Leak der Karte“ heißen.
Einige User*innen bezweifelten die Echtheit der kurzen Videos. Sie vermuteten, dass es lediglich ein Mod für Grand Theft Auto 5 sei oder einfach nur irgendein anderes Spiel. Allerdings vermeldete IGN kurz nach den Leaks, dass die Aufnahmen wohl echt sind.
Eine Quelle beim Spielemacher Rockstar soll verraten haben, woher der Leak kommt. Der Sohn eines Mitarbeiters von Rockstar hat die Videos gemacht und auf TikTok gestellt.
Kein Kommentar von Rockstar
Rockstar hat sich offiziell noch nicht zum Leak und der Quelle geäußert. Daher weiß man auch nicht, welche Konsequenzen es für den Rockstar-Mitarbeiter haben wird, dessen Sohn anscheinend seinen Home-Office-PC abgefilmt hat.
Der bisher größte Leak zu GTA 6 passierte 2022. Der 18-jährige Arion Kurtaj konnte 90 Videos von Rockstar-Servern erbeuten und versuchte das Unternehmen zu erpressen – während er bereits unter strengen Auflagen der Polizei in einem Hotel untergebracht war.
➤ Mehr lesen: GTA-6-Hacker knackte Rockstar mit einem Amazon Fire TV Stick
Kommentare