Ever Given container ship is free floating in the Suez Canal

© EPA / MAXAR TECHNOLOGIES HANDOUT

Ins Netz gegangen

Wie es zur Blockade im Suezkanal gekommen ist

Das riesige Frachtschiff "Ever Given" hat tagelang den Suezkanal blockiert und damit die globalen Lieferketten vor große Herausforderungen gestellt. Das Schiff konnte schlussendlich wieder befreit werden und die Schifffahrtsstraße ist seither wieder befahrbar.

In einem ausführlichen Video demonstrieren die YouTuber von "Practical Engineering" welcher hydraulische Effekt dazu geführt hat, dass das Schiff auf Grund gelaufen ist.

Übrigens, der Baggerfahrer vom Suezkanal hasst die "Ever Given"-Memes.

Pilot fliegt spektakuläres Manöver über Golden Gate Bridge

Das Manöver sieht aus, als würde es aus Los Santos in GTA stammen. In Wahrheit ist die Boeing 747 dieses Manöver tatsächlich über der Golden Gate Bridge in San Francisco geflogen.

Stattgefunden hat das ganze bereits 2010 im Rahmen einer Airshow. Die geflogene Schleife war genauso geplant und wurde vorher einige Male geübt. Wer sich noch an den alten Hongkonger Flughafen "Kai Tak" erinnern kann weiß, dass diese Art des Anflugs dort üblich war.

Weltkriegsflugzeug legt Bruchlandung inmitten von Badegästen hin

Vor den Augen der überraschten Badegäste hat ein Torpedo-Bomber aus dem Zweiten Weltkrieg eine Bruchlandung hingelegt. Das alte Flugzeug hatte während einer Flugshow technische Probleme und musste schnellstmöglich landen. Der Pilot entschied sich, das Weltkriegsflugzeug im seichten Wasser aufzusetzen.

Die letzten Momente der isländischen Vulkan-Webcam

Während des Vulkanausbruchs in Island wurde in der Nähe des Vulkans eine Webcam installiert, die das Geschehen live ins Internet übertragen hatte. Doch allzu lange dauerte die Übertragung nicht. Denn die Webcam wurde schließlich von dem Lavastrom erfasst.

Wie man ein Fahrrad für Eis-Oberflächen baut

Wer im Lockdown nicht weiß, was er mit seiner Zeit anstellen soll, könnte sich mit einem umfangreicheren Heimwerker-Projekt schon auf die nächste Wintersaison vorbereiten.

Der YouTuber "The Q" zeigt, wie man ein Fahrrad mit entsprechenden Rädern ausstattet, sodass man damit auch auf einem zugefrorenen See fahren kann.

Eine verblüffende optische Täuschung

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort stellt sich die Frage: Ist das ein Rabe oder ein Kaninchen?

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare