Nintendo Switch Pro durch Display-Hersteller "bestätigt"
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die Gerüchte, wonach eine hochwertigere Nintendo Switch Pro auf den Markt kommen soll, halten sich hartnäckig. Während der Launch einer solchen Konsole angesichts der hohen Switch-Verkaufszahlen durchaus Sinn machen würde, hat Nintendo eine Switch Pro bislang noch nicht bestätigt.
Den Leaks zufolge soll die Nintendo Switch Pro über ein leistungsfähigeres Chip-Set verfügen, das die Inhalte auf TV-Bildschirmen in 4K wiedergeben kann. Im Handheld-Modus soll die Auflösung aber bei 720p bleiben.
OLED-Hersteller "bestätigt" Switch Pro
Außerdem wird vermutet, dass die Pro-Version der Nintendo-Konsole eine bessere Kühlung und einen stärkeren Akku verbaut haben soll. Als Display soll ein 7 Zoll großes OLED zum Einsatz kommen. Und genau ein solcher OLED-Hersteller hat nun die Switch Pro erwähnt.
Die Existenz der Nintendo-Konsole wurde dabei zwar nicht direkt bestätigt, jedoch wurden die Gerüchte und Berichte über die Switch Pro und ihren OLED-Bildschirm als Grund für gesteigerte Investitionen in die OLED-Produktion herangezogen. Vielfach wird dieser Hinweis als Bestätigung für die Switch Pro gelesen.
Chip-Mangel könnte Marktstart verzögern
Bloomberg hat zuletzt von einem Verkauf der Switch Pro zum Weihnachtsgeschäft 2021 gesprochen. Normalerweise gut informierte Insider im ResetERA-Forum vermuten, dass sich der Release auf 2022 verschieben wird.
Wegen des weltweiten Chip-Mangels, der die Verfügbarkeit der PS5 wohl auch noch 2022 stark einschränken wird, ist es schwer vorstellbar, dass die Nintendo Switch Pro noch dieses Jahr in ausreichenden Stückzahlen erhältlich sein wird.
Kommentare