© Patricia Bartos

myfuzo

Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner des futurezone Award

Nach der pandemiebedingten Verschiebung ging am 16. September feierlich der futurezone Award 2020 über die Bühne. Verliehen wurden die Preise im Rahmen einer Gala im Erste Campus in Wien. Zuvor wurden die Gewinner*innen von einer Fachjury aus zahlreichen Einreichungen in den verschiedenen Kategorien bestimmt. Die Jury bestand aus externen Experten und Vertretern der Redaktion – das Ergebnis Jury-Abstimmung wurde von einem Notar beglaubigt.

Hier sind die Gewinner*innen des futurezone Award 2020 im Überblick:

5G Innovation des Jahres powered by Huawei
AT&S mit Air Cavities

App des Jahres – powered by ORF-TVthek
Stopp-Corona vom Roten Kreuz

Energie der Zukunft – powered by Google
Sonnenkraftwerk Mini-Solarkraftwerk für den Balkon

Game des Jahres – powered by KURIER
The Flower Collectors

Internet of Things – powered by A1
Smart Waste von Saubermacher

KMU-Innovation des Jahres – powered by Drei
Phantor von neoom group

Mobilität der Zukunft – powered by AIT 
Ummadum

Smart City Projekt des Jahres powered by schauTV
Corona-Simulator

Start-up des Jahres – powered by next Incubator/ Energie Steiermark
Skinscreener

Women in Tech – powered by Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort
Datenwissenschafterin Anita Graser

Publikumspreis

Verliehen wurde auch der Publikumspreis – powered by Erste Bank. Gekürt wurde der Gewinner live von den Besucher:innen des Events. Zu den Nominierten zählten jene Start-ups und Innovationen, die zuvor mit einem futurezone Award geehrt wurden. 

Sieger des Publikumspreises ist in diesem Jahr SkinScreener. Theresa Gruber, Corporate Sustainability Specialist bei AT&S, überreichte dem Sieger eine Trophäe. Der Gewinner erhielt zudem einen Scheck über 5.000 Euro Preisgeld.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare